Punta Cana 23.07. - 07.08.2008

Flug LT 3824, 11:30 Uhr, Plätze 02H und 02K
Wir überfliegen die Küste bei Amsterdam
Ankunft in Punta Cana nach ca. 10 Stunden
Unser Hotel

RIU "Palace Punta Cana"

Frontalansicht
Eröffnung 2006
Eingangsbereich
Lageplan
Zimmernummer
Unser Zimmer; ähnlich Mexico
Getränkespender; darunter ein Kühlschrank mit Bebidas
Sonnenaufgang 6:10 Uhr
Oben mitte links unser Balkon
Blick vom Balkon
Schöne Konstruktionen
Die Bar an der Piscina
Innenhof
Verschnaufpause

Der Fahrstuhl funktionierte auch nach Reklamation nur einige mal

Flur
Palmen im Zwischenhof
Piscina
Barpersonal

Bei einer Bestellung wurde über das Glas genießt und uns gegeben

Wer wohl?
Bei den Preisen beim Tauchen habe ich mir diese 85 US$ verkniffen
Es regnete einmal
Frühstück und Abendessen gab es im "Don Manuel"
Marianne und Kellner Juan 1.
Ein halbwegs guter Rotwein, denn es dann gleich in allen Spezialitätenrestaurants gab
Bufett; die ersten Tage unter Niveau, dann wurde es besser
Man beachte die wunderschöne Dekoration
Abendliches Käsebufett; Variationen des Käses vom Morgen
Nach dem Essen konnte man den Innenhof mit seiner wunderschönen Beleuchtung genießen ...
oder sich an einem Tisch an der Plaza niederlassen
Brunnen
Marianne vor den Wasserbecken
Beleuchteter runder Pool
Blick über die Piscina
Treppe zur Rezeption
Große Wandbilder nationaler Künstler in diesem Bereich
Angestrahlte Palmen am Rand des Geländes
Zimmerservice

Wir probierten das erste Gericht und nahmen von den weiteren tollen 8 Angeboten Abstand

No Bebidas; dafür Plastebesteck

Cäsarsalat; bestehend aus einem großen Blatt grünem Salat, 6 kleinen Scheiben getoastetem Weissbrot mit einigen winzigen dünnen Scheiben Putenfleisch (?) mit darüber gestreutem Parmesan

Marianne hatte noch einen Käsekuchen mit Himbeeren; das Beste am Essen, was seine 3 US $ Trinkgeld nicht wert war

Da uns das Essen im "Don Manuel" immer weniger gefiehl, buchten wir im Spezialitätenrestaurant "Sir Oskar" und empfanden es zum Schluß als das beste Restaurant
Als nächstes Restaurant suchten wir uns das "Yokohama" aus
Marianne und die Speisekarte

Das Essen und der Sake mundeten uns und wurden und von einem netten Kellner serviert

Schönes Wandbild
Als drittes Restaurant reservierten wir in "La Bodega"
Erster Blick in die Räumlichkeiten
Vorspeisenbufett
Essen am Tisch

Unseren Hinweis auf eine etwas langsamere Speisenfolge nahm der Kellner erstaunt entgegen und als die anderen Gäste zum Nachtisch gingen bekam ich meine letzten Portionen

Der übliche Nachtisch
Restaurant "Luigi"
Platzbeispiel
Marianne studiert die Karte
Eine Suppe vorher
Unser Essen kommt
Kokosnüsse
Das "La Altagracia" zum Mittagessen und für Snacks

Ein Versuch einen Snack gegen 17 Uhr einzunehmen endete mit der Feststellung, dass fast alles abgeräumt war und die Räumlichkeiten für das Abedessen vorbereitet waren

Auf dieses Spezialitätenrestaurant haben wir verzichtet

Das Bufett war so interessant, dass ich nach dem ersten Tag auf Obst umstieg
Gemüse

Es gab auch Fisch, Fleisch und Fast Food

Kindergarten
Hier soll demnächst eine Hochzeit stattfinden
Blick zum Meer
Animationsprogramm
Hotelansicht vom Hubschrauber aus
Interessante Heckenstruktur
Ein Falke mit seiner Beute auf dem Hoteldach
Einige Beispiele des Dankeschöns der Zimmerfrau
Gärtner beim Beschneiden der Palmen
Hard Rock Cafe Punta Cana
Rock Shop
500 Peso Schein
Die letzten Minuten vor der Abholung
Eingangsbereich des Flughafens
Wartehalle
Lounge
Leider keine Klimaanlage mehr
Unser Abfluggate 6